Maria Grisafi

Sie befinden sich hier:

Maria wurde in Saarlouis geboren. Ihren Eltern hat sie es zu verdanken, dass aus sizilianischem Temperament und saarländischer Fröhlichkeit ein kreatives Energiebündel wurde. Schon früh war der sizilanischen Saarländerin klar „Haare sind mein Leben!“.

Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Friseurlehre im „Haarformersalon Zell“ in Saarwellingen, hat sie dort zunächst als Friseurin gearbeitet. Der Laden wird heute erfolgreich von ihrer Schwester Antonella Leanza geführt.

Ihre junge Karriere setzte Maria in einem der bekannten Salons von „Klaus Peter Ochs“ in Offenbach fort und blieb dort für insgesamt 10 Jahre. Mit dem erfolgreichen Abschluss ihrer Meisterprüfung 1997 hatte Maria einen weiteren Meilenstein in Richtung Selbstständigkeit bewältigt. Spätestens jetzt war allen klar: „Friseur ist nicht nur ihr Beruf, sondern ihre Berufung.“

Der erste eigene Laden war 2003 schnell gefunden, mit vereinter Kraft renoviert und bis ins kleinste Detail liebevoll dekoriert. Selbst ein gefährlicher Brand, ein gemeiner Diebstahl und das vernichtende Wasser im Keller konnten Maria und ihre Lehrlinge nicht von ihrem zielstrebigen Weg abbringen.

Seit Oktober 2016 befindet sich unser vergrößertes Hairatelier in der südlichen Innenstadt, in der Darmstädter Straße 11 in Offenbach – in unmittelbarer Nähe des Sana-Klinikums. Mit der Geschäftsübernahme von Friseur & Haartechnik Baab haben wir unser Angebot erweitert und bieten jetzt unseren Kunden auch individuelle Leistungen zum Thema „Haarersatz und Zweithaar“ wie Toupets und Perücken in enger Zusammenarbeit mit der Firma Bergmann an.

Außerdem sitzt Maria im Prüfungsausschuss der Friseurinnung in Offenbach und trägt so Sorge, dass das Friseurhandwerk weiter fortgeführt wird.

Das „Hairatelier Maria Grisafi“ ist ein Friseursalon der ganz besonderen Art. Maria und ihr Team schaffen eine wundervolle Atmosphäre, in der man den nächsten Termin kaum abwarten kann.